Samstag, 6. November 2010

[Adorables im Alltag] Mein netter Pasta-Mann

So.... In den letzten Tagen war es etwas ruhig hier; das liegt daran, dass ich die ganze Woche durchgearbeitet habe. Morgen muss ich noch ran, und dann hab ich vier Tage frei. Da werde ich hoffentlich mein Buch zu Ende lesen und auch endlich wieder den ein oder anderen Eintrag für meinen Blog schreiben. Puh... 

Für heute aber nur einen kleinen Eintrag: In meinem Blog möchte ich die Kategorie "Adorables" fest etablieren, das heißt, von Zeit zu Zeit poste ich etwas, für was ich sehr schwärme, denn, wie ja schon in meinem Infotext steht, ich bin sehr begeisterungsfähig und teile dies auch mit anderen. Eine Unterkategorie "Adorables im Alltag" soll von netten Begegnungen im Alltag erzählen, die Kleinigkeiten, die einem den Tag versüßen. 

Hier also mein erster Eintrag für die Kategorie "Adorables im Alltag":
Ich habe seit kurzem einen neuen Job (für den ich eben die ganze Woche durchgearbeitet habe). In meiner Pause bin ich die letzten Tage immer in einem benachbarten Einkaufszentrum etwas essen gegangen, habe auch gleich am ersten Tag einen tollen Pastaladen entdeckt, der ganz frische Pasta mit verschiedenen tollen Soßen verkauft. Dort arbeitet ein netter, lockenkopfiger Kerl, der total locker drauf ist und immer einen netten Spruch auf den Lippen hat. Wir sind schon mehrmals ins Gespräch gekommen, weil ich mitbekommen hatte, dass er mit Matti Gavriel von X-Factor befreundet ist. Darüber quatschen wir immer, wenn ich dort esse, doch man muss dazusagen, dass das wirklich erst viermal war, wenn ich richtig zähle. Also so wirklich kannte er mich noch nicht. Nun bin ich gestern ohne Bargeld zur Arbeit gegangen, und habe auch keine Sparkasse in der Nähe gefunden, somit hatte ich nur noch ein bisschen Kleingeld in der Geldbörse. Ich bin total verhungert zum Pastaladen, hab gefragt, ob ich mit EC-Karte zahlen kann... ging natürlich nicht. Meinte mein Pasta-Mann (ich sollte ihn vielleicht mal nach seinem Namen fragen *g*): "Ach komm, was willste denn haben?" Ich wollte nur eine Portion mit der günstigsten Soße, hab ihm meine letzten Euros zusammengekramt, es fehlten aber trotzdem 30 Cent oder so. Meint der Pasta-Mann: "Ach, is nich schlimm, ich hab gerade 50 Cent Trinkgeld bekommen, dann passt das schon. Sollst ja nicht verhungern." :) 

Klar, waren die paar Cent jetzt nicht die Welt, aber was ich an dieser Situation toll finde: Diese Herzlichkeit und Vertrautheit, selbst nach ein paar Tagen. Sowas liebe ich und das wird mich auch immer wieder zu diesem Laden bringen. Denn um ehrlich zu sein: die Pasta ist gut, aber auch nicht unbedingt irgendwas Besonderes. Aber einfach dieser nette Plausch jedes Mal in meiner Pause, darauf werd ich mich immer freuen. Heute war er zum Beispiel nicht da, da hat mich auch nix dort hingezogen (davon mal abgesehen, dass ich heute eh schon vor der Arbeit gegessen hatte... ^^). Aber diese Begegnung hat mir gestern sehr den Tag versüßt.

2 Kommentare:

Anka hat gesagt…

das erinnert mich an meinen backshop-mann. der hat mir mal ne ganze packung leckerer kekse geschenkt, einfach so aus nettigkeit. und weil ich mein lieblingsbrot an dem abend nicht mehr bekommen hab. solche menschen sollte es öfter geben. :)

Karo hat gesagt…

klingt auch gut!!! :) solche menschen sollte es definitiv öfter geben!