Samstag, 1. Januar 2011

Neues Jahr, neues Glück...

Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr, mit hoffentlich vielen guten Erfahrungen, tollen Erlebnissen und natürlich einer Menge Bücher! :) 

Ich habe heute wie versprochen meinen SuB aufgeschrieben und muss sagen, dass es doch eine ordentliche Summe geworden ist. 51 Stück sind für meine Verhältnisse unglaublich viel (allein ein Fünftel davon hab ich zu Weihnachten bekommen! ^^) und ich hoffe, dass ich mein Ziel, wenigstens eins pro Monat zu lesen, in diesem Jahr schaffe. 

Hier für Euch die Liste, die ich natürlich auch noch in meinen offiziellen SuB-Challenge Post kopiere und da nach und nach ausstreiche, wenn ein Buch gelesen wurde.

(englische Bücher sind mit * gekennzeichnet)
  1. Abedi, Isabel  – Lucian
  2. Anelli, Melissa – Das Phänomen Harry Potter
  3. Austen, Jane – Sense and Sensibility *
  4. Babendererde, Antje – Indigosommer
  5. Belitz, Bettina – Scherbenmond
  6. Bickmore, Barbara – Ein ferner Stern in China
  7. Blackman, Malorie – Noughts and Crosses *
  8. Boyne, John – The House of Special Purpose *
  9. Brookes, Geraldine – Das Pesttuch
  10. Brown, Jennifer - Hate List *
  11. Bryson, Bill – Notes from a Small Island *
  12. Christie, Agatha – Nikotin
  13. Falcones, Ildefonso – Die Kathedrale des Meeres
  14. Fitzpatrick, Becca – Hush, Hush *
  15. Follet, Ken – Die Tore der Welt
  16. Frank, Jacquelin – Jacob
  17. Gabaldon, Diana – Echo der Hoffnung
  18. Gier, Kerstin – Saphirblau
  19. Gier, Kerstin – Smaragdgrün
  20. Kluver, Cayla – Alera: Geliebter Feind
  21. Kofmehl, Damaris & Betts, Demetri – Dark City: Das Buch der Prophetie
  22. Krock, Jeanine – Der Venuspakt
  23. Lark, Sarah – Das Gold der Maori
  24. Lark, Sarah – Das Lied der Maori
  25. Lark, Sarah – Der Ruf der Kiwis
  26. Lawhead, Stephen – Hood
  27. Lo, Malinda – Ash
  28. Marillier, Juliet – Die Tochter der Wälder
  29. Márquez, Gabriel García – Die Liebe in den Zeiten der Cholera
  30. May Alcott, Louisa – Jo’s Boys *
  31. May Alcott, Louisa – Little Men *
  32. McCourt, Frank – Die Asche meiner Mutter
  33. McCourt, Frank – Tag und Nacht und auch im Sommer
  34. Meyer, Kai  - Arkadien erwacht
  35. Meyer, Kai – Die Sturmkönige 2: Wunschkrieg
  36. Milner, Donna – River
  37. Morton, Kate – Der verborgene Garten
  38. Murakami, Haruki – Kafka am Strand
  39. Nemirowsky, Irene – Suite Francaise
  40. Potter, Alexandra – Me and Mr. Darcy *
  41. Prasske, Bruni – Mögen deine Hände niemals schmerzen
  42. Rowling, J.K. – The Tales of Beedle the Bard *
  43. Sanderson, Brandon – Sturmklänge
  44. Schweikert, Ulrike – Nosferas
  45. Walls, Jeanette – Ein ungezähmtes Leben
  46. Winterborn, Dirk – Unter Wilden
  47. Wood, Maryrose – Die Poison Diaries 1
  48. Young, Robyn – Blutritter
  49. Young, Robyn – Blutschrift
  50. Young, Robyn – Blutsfeinde
  51. Zwigtmann, Floortje – Ich, Adrian Mayfield
Ich finde die Liste äußerst gut und einige echte Schätze subben noch so bei mir rum, daher hoffe ich, dass ich die Challenge mit links schaffe! :)

Zum Schluss habe ich noch ein kleines Schmankerl für Euch, was ich vor kurzem auf einem tollen Blog entdeckt habe: Sally von sallybooks.de hat für 2011 eine tolle Lesestatistik aus einer schnöden Excel-Tabelle gebastelt. Da mir das ganze bookcook etc.- Gedöns immer zu kompliziert und auch zu teuer war, hatte ich nie ein richtiges Statistik-Programm für meine Bücherliste. Nun benutze ich aber definitiv diese tolle Excel-Datei. Sie ist einfach, sieht gut aus und erfüllt vollkommen den Zweck, zu dem ich sie brauche: meine Bücher, die ich lese, aufzuschreiben. Auch eine Liste für neu gekaufte Bücher ist mit drin. Wer Interesse hat, kann sich die Lesestatistik von Sally >>hier<< runterladen. Danke an Sally für die Arbeit, die sie da rein gesteckt hat! :)

Nachtrag: Und ja, die Rezension zu Ascheherz kommt bald, hab es leider nicht mehr im alten Jahr geschafft, wie ich es versprochen hatte. :/

2 Kommentare:

Pia hat gesagt…

Mhm, also das mit dem SuB ist ja ansichtssache. Ich finde meinen zB ziemlich hoch (65) aber wenn man so sieht, wie hoch der bei anderen Bücherbloggern ist... dann sollte ich eigentlich froh sein :)

Ohh, ich beneide dich für "Scherbenmond". Ich hätte es gerne auch noch als Vorabexemplar bekommen, da ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es mit Colin und Ellie weiter geht :)

Karo hat gesagt…

ich find meinen ja auch ziemlich hoch. ;) machst du auch bei der challenge mit, pia?

scherbenmond wird auch definitiv das erste buch für 2011 sein! ♥