Donnerstag, 17. Februar 2011

[Adorables] Will Smith

Karate Kid Premiere im Juli 2010 in Berlin
Hab ich Euch schon mal erzählt, dass ich ein RIIIIIIIIIESEN-Fan von Will Smith bin? :) Ich fand, es war mal wieder Zeit für einen Schwärmeintrag fernab von der Bücherwelt, und da ich zurzeit wieder dabei bin, alle Fresh Prince of Bel-Air-Folgen zu schauen, fand ich, dass das passt. 

Tja, was soll ich sagen: Meine Begeisterung für diesen heißen Mann fing schon ganz am Anfang an: mit der Ausstrahlung seiner bekannten Sitcom. Für mich ist diese Serie bis heute eine der besten Sitcoms ever. Nicht nur, dass Fresh Prince of Bel-Air unglaublich witzig ist (natürlich auf Englisch noch sehr viel witziger als auf Deutsch, obwohl hier die Übersetzung wirklich gut ist), nein: die Serie hat auch unglaublich viel Tiefgang, schneidet immer wieder ernste Themen an, besonders, was die Schwarzenbewegung in Amerika angeht, aber auch andere generelle Probleme wie Jugendkriminalität, Armut oder Väter, die sich aus dem Staub machen. Alles in allem ist das für mich die perfekte Mischung und schon hier zeigt sich, was Will Smith drauf hat: ein absolutes Ausnahmetalent mit viel Humor, Natürlichkeit, musikalischem und vor allem auch schauspielerischem Talent. 
Dann entdeckte ich seine Musik für mich: ich mag viele Genres und daher auch unter anderem Rap und Hiphop. Mein absolutes Lieblingslied (was ich übrigens Zeile für Zeile mitsingen und auch -rappen kann!!! ^^) poste ich Euch ganz unten im Eintrag. Leider konzentriert sich Will Smith derzeit sehr auf seine eigene Filmkarriere sowie auf die Karriere seiner Kinder, weswegen seine Musik leider zu kurz kommt. Ein Konzert von ihm zu besuchen wäre für mich der absolute Traum!!!
Tja, und über seine Filme brauch ich eigentlich kaum mehr etwas sagen, oder? Er hat so viele gemacht, und das in den verschiedensten Genres. Er ist ein Multitalent und einer der erfolgreichsten Schauspieler der ganzen Welt. Zuletzt hat er mich absolut mit Seven Pounds (dt.: Sieben Leben) überzeugt, denn in solchen Filmen kann er beweisen, dass er nicht nur ein Komiker ist, sondern ein durchaus ernstzunehmender Schauspieler. Wer den Film noch nicht kennt: ich kann ihn nur empfehlen. 
Zu guter Letzt muss ich Euch aber auch noch Folgendes berichten: Da ich den unglaublichen Vorteil habe, in einer Metropole zu wohnen, in der sehr oft Filmpremieren veranstaltet werden, hatte ich schon das Glück, Will Smith dreimal live zu sehen. Und was soll ich sagen? Es lohnt sich! Selten nimmt sich ein Weltstar soviel Zeit für seine Fans, ist so gut drauf auf dem roten Teppich und schmeißt sich förmlich in die Menge. Bei einer solcher Premieren ist auch dieses Foto entstanden, was ihn und mich ZUSAMMEN zeigt:

  

Tja, was soll ich sagen?? Ich bin unheimlich stolz auf dieses Foto und es hängt in Vergrößerung in meinem Wohnzimmer. :) Kurz zur Entstehung: Es war die Premiere von Sieben Leben im Januar 2009. Minus 17 Grad Celsius. *bibber* Ich stand etwa eine Stunde am roten Teppich und habe gewartet, meine Hände und Füße waren vollkommen abgefroren. Ich weiß echt nicht mehr, wie ich noch den Auslöser drücken konnte (zum Glück hat bei diesem Foto Will Smith selbst die Kamera gehalten und abgedrückt... ^^). Tja, Will kam direkt aus Miami, wo es zu der Zeit etwa 23 Grad waren. Trotzdem hat sich Will eine ganze Stunde auf dem roten Teppich aufgehalten und hat wirklich jedem Fan ein Autogramm oder ein Foto ermöglicht. Er ist immer super gelaunt, so auch an diesem Tag, obwohl er sich sicher den Ar*** abgefroren hat. Ja, so ist Will. Und das bestätigt mich nur noch mehr in meiner Schwärmerei für ihn und ich werde immer wieder gern zu Premieren von ihm gehen, denn da lohnt es sich wirklich und man hat was von ihm. Demnächst können wir uns ja auf einen neuen Men in Black-Teil freuen, da bin ich natürlich wieder dabei!!! :)

2 Kommentare:

sanny hat gesagt…

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass es noch wen gibt, die Will Smith genauso sehr liebt, wie ich es tu!
Ich lebe zwar auch in Berlin, aber bisher habe ich immer zu spät von den Premieren erfahren, da ich mich nicht regelmäßig informiere und es dann meist einen Tag später im Berliner Fenster gesehen habe. Doof =(
Aber cool, dass du ihn schon so oft gesehen und sogar ein foto mit ihm hast! Bei der nächsten Premiere, zu der er kommt, kannst du mir ja Bescheid geben *grins*

Ich hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis ein neuer Film mit ihm in die deutschen Kinos kommt. Ist ja schon einiges in Planung, aber ich hab bisher nicht gehört, dass ein Film in allzu naher zukunft erscheinen wird (Men in Black 3 kommt ja anscheinend erst 2012) =(

Karo hat gesagt…

:) Es gibt einige nette Seiten im Internet, wo man über alle möglichen Premieren informiert wird, aber meist, wenn ich weiß, dass ein neuer Film kommt (das weiß man ja eigentlich durch Vorschauen), schau ich auch, wann die Premiere ist. Will Smith ist ja immer in Berlin mit seinen Premieren. Vielleicht ist er ja mal zwischendurch auch wieder da, falls sein Sohn nochmal einen Film vorstellt... ;) Aber hast schon recht: Es dauert echt noch lang, bis ein neuer Film mit ihm in die Kinos kommt. :( Da müssen wir uns gedulden. (MIB III ist ja gerade erst im Dreh...) Übrigens: Will Smith ist teilweise auch relativ aktiv auf seiner Facebook Seite: Er hat da schon einige ziemlich coole privat gedrehte Videos gepostet, z.B. wie er sich in L.A. in ein Kino zur Vorstellung von Karate Kid reinschleicht, dann als erster nach der Vorstellung rausgeht und sich dann zum Publikum umdreht... Ich sag Dir, das war ein Massenauflauf! :) Aber sehr coole Aktion!