Dienstag, 1. März 2011

Top Ten Tuesday: Die zehn schlechtesten Bücher 2010

Sooo... Leider wird es bei mir definitiv heute nur ein Top Six Tuesday, denn ich habe meine Leseliste vom letzten Jahr durchgesehen und konnte absolut keine zehn schlechten Bücher finden. Alles ab vier Sternen kann ich nicht als schlecht bezeichnen. Daher hier meine sechs schlechtesten Bücher vom letzten Jahr:

Der Koch - Martin Suter: Ich hab es fast bis zum Schluss gelesen, es war aber absolut nicht mein Ding.

Engelskuss - Nalini Singh: Tja, ich hatte mir viel von Frau Singh erhofft, was ich bekommen habe, war allerdings nur ein mittelmäßiger Erotikroman mit ein paar Horrorelementen. Nix für mich.

Ein Jahr in London - Anna Regeniter: Ich wollte soooo gern mal einen Erfahrungsbericht einer London-Auswanderin lesen. Es war nett, mehr aber nicht.

Gone. Verloren - Michael Grant: Uiuiui, hab ich mich bei der Rezension damals ausgelassen. Das Buch war wirklich soooo schlecht, keine Ahnung, warum das jemand liest. Gott, war das abgedreht. *schüttel*

Betrogen - P.C. und Kristin Cast: Zugegeben, Band 1 hat mir relativ gut gefallen, wenn auch nicht umgehauen. Band 2 jedoch hat mich vom House of Night-Hype befreit. Nett war es, aber doch ein bisschen Zeitverschwendung. Obwohl ich überlegt hatte, es irgendwann vielleicht auf Englisch weiterzulesen. 

Scatterheart - Lili Wilkinson: Von der Geschichte hatte ich mir auch sehr viel erhofft, vor allem aufgrund des guten Klappentextes. Allerdings war die Story leider nur sehr platt. Hat mir nicht gefallen.

Ja, und das waren sie auch schon für heute! Ihr seht, ich habe letztes Jahr äußerst tolle Bücher gelesen! :) Und das verdanke ich nicht zuletzt all meinen tollen Bücherfreunden im Internet! Vielen Dank, Ihr Lieben!!! ♥

Für nächsten Dienstag ist übrigens ein sehr schönes Thema geplant: die zehn schönsten Buchcover in meinem Bücherregal

5 Kommentare:

StefanieEmmy hat gesagt…

Kennst du Lila, Lila von Martin Suter? Das ist echt total gut! :D "Ein perfekter Freund" auch :)
Sonst liegen wir ja meistens auf einer Schiene ;)

Mit Scatterheart komm ich bisher auch nicht klar. Ich weiß nicht, ob ich es fertig lese - obwohls eigentlich ein Rezensionsexemplar ist ... :-/

Karo hat gesagt…

Andere Bücher von Martin Suter kenne ich noch nicht, und ich muss sagen, dass ich seit "Der Koch" auch nicht drauf brenne. Obwohl das Buch nicht wirklich schlecht fand, ist es vielleicht einfach nicht mein Genre.
Scatterheart war bei mir auch ein Rezi, nur deswegen hab ich es zu Ende gelesen. Hab mich aber auch sehr gequält. Schlimmer war aber definitiv "Gone". Obwohl das ja sehr erfolgreich ist anscheinend, fand ich es richtig schlimm. Richtig, richtig schlimm! :D Meine Rezension war geradezu empört. :)))

Tatjana hat gesagt…

Lila, Lila - Small World - Ein perfekter Freund
Die drei Bücher LIEBE ich von Suter :)
Aber der Koch klang für mich irgendwie nicht interessant und daher werd ich es wohl auch nicht lesen :D

Karo hat gesagt…

@Tatjana: Hmm... Wenn Ihr das alle sagt, probier ichs vielleicht iwann nochmal. Aber hab zurzeit eh genug auf dem SuB... Vielleicht, wenn ich mal eins von diesen als ME sehe, könnte ich ja zugreifen. :)

Anka hat gesagt…

Kennt einer von euch "Die Landkarte der Zeit" von Felíx J. Palma? Ich hab's angefangen, weil mich der Klappentext neugierig gemacht hat. Leider bin ich bisher nicht weit gekommen. Mich nervt unheimlich, dass sich der Autor doch sehr oft mit Worten an den Leser in die Story einmischt und einen total rausbringt. Naja, auch sonst bin ich mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden.