Montag, 8. August 2011

Dragon Dream - G.A. Aiken

Rezension zu Teil 1 Dragon Kiss

Briec ist genervt, und das zu Recht: Wollte er doch eine gute Tat tun, indem er diese Menschenfrau vor einem mordlustigen Mob rettet, und wie wird es ihm gedankt? Richtig: Gar nicht! Denn Talaith ist genauso schön wie kratzbürstig und stellt dadurch seine Geduld auf eine harte Probe. Der gutaussehende Drache kann einfach nicht verstehen, wie diese Menschin ihn, Briec den Mächtigen, zurückweisen kann, obwohl sie ihm sogar nach Drachengesetz von nun an gehört! Doch da hat er nicht mit Talaith gerechnet, denn diese Frau ist alles andere als einfach. Ihre störrische Art geht ihm von Anfang an auf den Keks, und doch kann er sich einer gewissen Anziehung nicht erwehren. Und ehe er sich's versieht, entwickelt er auch noch Gefühle!!! Gefühle! Wie kann denn sowas passieren? Da muss irgendetwas gewaltig schief laufen, da ist sich Briec sicher, doch da weiß er noch nicht, dass er mit Talaith noch sein blaues Wunder erleben wird... 

Nachdem wir im ersten Teil der Dragon-Reihe von G.A. Aiken Fearghus dem Zerstörer und Annwyl der Blutrünstigen beim Kennenlernen zuschauen durften, sind nun Briec der Mächtige (oder Arrogante? ^^), Fearghus' Bruder, und Talaith dran. Und diese beiden sind ein brisantes Paar, im wahrsten Sinne des Wortes: Sie streiten, wann und wo es nur geht, gehen sich gegenseitig mehrmals fast an die Gurgel und können sich anfangs überhaupt nicht leiden. Doch da ist trotzdem auch von Anfang an dieses Prickeln, das die beiden zueinander hinzieht. Daraus entwickelt sich im Laufe des Buches eine langsam voranschreitende und dadurch glaubwürdige Liebesgeschichte zwischen den beiden. Man merkt, dass die Anziehung zu Beginn rein körperlich besteht, doch nach und nach entdecken sie Gefühle füreinander, die sie zwar zuerst nicht wahrhaben wollen, welche sie aber auch schlecht verleugnen können. 

Abgesehen vom romantischen Part ist diese Geschichte natürlich auch zuvorderst ein Erotikroman, und das nicht zu knapp. Briec und Talaith fallen, nachdem sie die anfängliche Abneigung überwinden, immer und überall übereinander her - natürlich erst, nachdem sie eine Weile gestritten und sich damit angemacht haben. ;) Die Sexszenen sind unglaublich gut geschrieben, nie geschmacklos, aber immer sehr lebhaft und anregend. G.A. Aiken beweist auch ein besonderes Geschick, die Sexszenen sehr abwechslungsreich zu gestalten, nie wiederholt sich irgendetwas, so dass es auch nach der zehnten Szene, in der Briec und Talaith es tun, nicht langweilig wird. Ich glaube, besser kann ein Erotikroman wirklich kaum mehr sein. 

Zudem schafft es die Autorin trotz aller Erotik noch eine Storyline aufrechtzuhalten, die spannend, interessant, actionreich und vor allem unglaublich witzig ist! Die Dialoge sind einfach nur köstlich, anders kann man es nicht ausdrücken, und ich, die ich sehr selten wirklich bei einem Buch lache - meist grinse ich eher innerlich -, musste teilweise laut losprusten, wenn Talaith einen besonders schlagfertigen Spruch oder Briecs Familie mal wieder die allseits beliebte Phrase "War ein Versehen!" losließ. Einfach zum Schießen! Auch muss ich sagen, dass mir der zweite Teil dieser Reihe vom Plot her sehr viel besser gefallen hat als Dragon Kiss. Hier merkt man von Anfang an, dass die Geschichte besser durchdacht ist als der erste Teil, in dem mir die Handlung neben der Erotik leider noch deutlich zu kurz kam. Auch sind mir Briec und Talaith sympathischer als Fearghus und vor allem Annwyl die Nervige, und daher auch schneller ans Herz gewachsen. Natürlich gibt es auch in diesem Teil ein Wiedersehen mit der ganzen Drachensippe (inklusive Annwyl und Fearghus natürlich), und diese kann man einfach nur ins Herz schließen. Besonders Éibhear und Gwenvael sind wirklich zum Knutschen, deswegen freut es mich auch besonders, dass Gwenvael im nächsten Teil Dragon Touch die Hauptrolle spielen wird, worauf wir schon einen kleinen Blick im Epilog erhaschen dürfen. 

Was ich noch kurz erwähnen muss, weil es mich überrascht hat: Die Teile der Dragon-Reihe bauen tatsächlich von der Handlung aufeinander auf, was ich anfangs nicht erwartet hatte. Da es jedes Mal um einen anderen Drachen geht, dachte ich auch, dass die Geschichte jedes Mal in sich abgeschlossen sein würde. Dem ist aber absolut nicht so, denn hier handelt es sich wirklich um eine fortgeführte Reihe, die man auch chronologisch lesen sollte. Für mich nur ein Argument mehr, diese Reihe weiter zu verfolgen.

Somit kann ich nur schlussfolgern: Diese Reihe hat sich deutlich vom ersten zum zweiten Teil gesteigert, und wenn ich meiner Freundin Eva Glauben schenken darf, steigert sich der dritte Teil noch einmal mehr; was für ein Glück, dass Dragon Touch schon im Regal bereit liegt. Für Freunde von Fantasy und Erotik also ein absolutes Muss! Ich vergebe schlüpfrige 5 von 5 Sternen. ;)

Reiheninformation:

Die Dragon-Reihe umfasst derzeit vier Teile:
  • Dragon Kiss
  • Dragon Dream
  • Dragon Touch
  • Dragon Fire (erscheint im November 2011)  


2 Kommentare:

Nanni hat gesagt…

Tolle Rezi :)

Karo hat gesagt…

Dankeschön!!! Muss mir gleich nochmal Deine Rezi durchlesen. Wenn ich ein Buch gelesen, les ich gern nochmal im Nachhinein gute Rezis dazu. :)